Lohnt es sich SEO und bezahlte Anzeigen zu kombinieren
Lohnt es sich SEO und bezahlte Anzeigen zu kombinieren? Häufig fragen sich die Betreiber…
Link Building ist eine Maßnahme im Rahmen der SEO (Search Engine Optimization) Optimierung. Hierbei erzeugt man Verlinkungen von anderen Websites, sogenannte Backlinks, um den Traffic auf der eigenen Seite zu erhöhen. Nur wenige Seiten arbeiten mit dieser Technik. Fast zwei Drittel der Websites können keine Backlinks vorweisen, obwohl Link Building essentiell ist, um erfolgreich eine SEO Optimierung durchzuführen.
Doch wie kann man wirkungsvoll Backlinks für die eigene Website erzeugen? Lassen Sie uns in das Thema eintauchen und gemeinsam einen Blick auf die Möglichkeiten werfen, welche Sie haben, um durch erfolgreiches Link Building eine SEO Optimierung vorzunehmen und den Traffic auf Ihrer Seite zu erhöhen. Wir haben für Sie die effektivsten Schritte zusammengestellt um schnell und wirkungsvoll hunderte qualitative links für Ihre Website zu erzeugen.
Wenn Sie mehr Besucher auf Ihre Website bringen möchten, müssen Sie zwei Dinge im Kopf behalten: wer Ihre Zielgruppe im Moment ausmacht und wie Sie im Idealfall aussehen sollte. Das wird Ihnen dabei helfen, Ihre Zielgruppe zu erweitern und neue Internetnutzer zu erreichen, welche sich für Ihr Angebot interessieren.
Recherchieren Sie, was Ihre Zielgruppe interessiert und wie sie sich im Internet verhält. Das hilft Ihnen dabei, sich in sie hineinzuversetzen und sie direkt anzusprechen.
Wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen ist es Zeit, eine Liste von Websites zu erstellen, über welche Sie diese erreichen. Finden Sie die Websites, welche bereits von Ihrer Zielgruppe besucht werden. Links auf diesen Seiten zu platzieren hilft Ihnen, Ihre gewünschte Zielgruppe ebenso zu erreichen wie Nutzer, welche sich für Ihre Seite interessieren aber noch nicht Teil der Zielgruppe sind. Behalten Sie im Kopf, dass die Qualität der Links von Wichtigkeit ist.
Links von einer schlecht gestalteten Seite mit vielen Spam-Inhalten kann sich sogar negativ auf Ihr Ranking und den Ruf Ihrer Seite auswirken. Setzen Sie also auf Qualität statt Quantität.
Um andere Seiten dazu zu bringen Ihren Inhalt zu verlinken, muss er so geschrieben sein, dass die Betreiber dieser Seiten ein Interesse daran haben. Das bedeutet, dass Sie qualitativen Inhalt gestalten müssen. Dies ist leichter gesagt als getan.
Doch versuchen Sie, sich in Ihre Zielgruppe hineinzuversetzen und Ihnen gut verpackt den Inhalt bieten, nach dem sie im Internet suchen.
Erklären Sie nicht nur, wieso Sie Ihren potenziellen Kunden besonders gute Produkte und Services bieten können, oder was Ihr Unternehmen ausmacht, sondern schreiben Sie Inhalte, welche die Fragen Ihrer Zielgruppe beantworten und ihr einen Mehrwert liefern.
So bauen Sie nicht nur mehr Vertrauen und eine Kundenbindung auf, sondern generieren auch mehr Links für Ihre Website.
Gezielt bestimmte Personen oder Websites zu kontaktieren ist eine gute Möglichkeit um Ihre Inhalte zu verbreiten und Links zu generieren. Eine andere gute Möglichkeit um Links zu erschaffen, neue Zielgruppen zu erreichen und gleichzeitig Zeit zu sparen ist die Nutzung der sozialen Medien.
Stellen Sie sicher Ihre Inhalte auf den sozialen Plattformen zu teilen und die Nutzer dazu aufzufordern dasselbe zu tun. Sie können auch auf sozialen Medien direkt bestimmte Personen kontaktieren, die sich für Ihre Posts interessieren und sie mit anderen teilen könnten.
Soziale Medien bieten Ihnen auch eine Plattform um andere Inhalte zu bewerben und Kontakt zu neuen potenziellen Kunden herzustellen. Wenn die Nutzer Ihre Posts in den sozialen Netzwerken liken, teilen und diskutieren, werden Sie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit mehr Links für Ihre Website generieren können und Ihren Traffic erhöhen.
Wenn Sie mit Ihrem geschriebenen Inhalt zufrieden sind, ist es Zeit sich die Liste der Websites anzusehen, welche Sie zu Beginn des Prozesses erstellt haben. Welche Seiten werden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Ihren Inhalt verlinken? Sie werden vielleicht das Bedürfnis haben Ihren gut geschriebenen Inhalt so schnell wie möglich so weit wie möglich zu verbreiten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Sie sollten aber nicht alle Inhalte an alle Seiten schicken. Die wenigsten davon werden sich die Zeit nehmen all Ihre Posts zu lesen und zu entscheiden, welcher davon relevant ist und verlinkt wird. Wählen Sie mit Bedacht, welche Inhalte Sie an welche Seiten schicken und geben Sie sich Mühe Ihre Posts den passenden Seiten zuzuordnen.
Diese Seiten werden dann mit einer höheren Wahrscheinlichkeit wirklich auf Sie zurückgreifen und Ihre Posts verlinken, weil sie mit den bisherigen Inhalten der Seite im Einklang stehen. Außerdem werden Besucher, welche über solche Links auf Ihrer Website landen, ein größeres Interesse an den behandelten Themen und auch den restlichen Inhalten haben.
Nachdem Sie sich entschieden haben, welche Websites sie kontaktieren wollen, sollten Sie sich bei diesen Seiten melden. Sie können Ihnen eine E-Mail schreiben, aber auch in den sozialen Medien den Erstkontakt herzustellen ist eine großartige Möglichkeit die Betreiber der Seiten zu kontaktieren.
Um Ihre Chancen darauf zu erhöhen, dass diese Seite wirklich einen Backlink zu Ihrer Website erstellt, sollten Sie die Website und deren Zielgruppe gut kennen. So können Sie auf eine sehr persönliche und angepasste Weise den Kontakt herstellen, was gute Bedingungen für eine Zusammenarbeit schafft. Senden Sie niemals automatisierte Mails und Nachrichten an die Betreiber der Seiten.
Senden sie stattdessen eine höfliche und persönliche Mail oder Nachricht, in welcher Sie kurz und prägnant von Ihrem Inhalt berichten und freundlich fragen ob der Betreiber der Seite daran interessiert ist, Ihren Post zu verlinken. Um die Chancen zu erhöhen einen Link zu Ihrer Seite zu generieren, sollten sie erklären, wieso Ihr Inhalt einzigartig und wertvoll ist.
Sie werden nicht der einzige sein, der versucht einen Backlink erstellen zu lassen und somit müssen Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben. Deshalb sollte der Inhalt, den Sie schreiben, in dieser Form nur auf Ihrer Seite zu finden sein. Gestalten Sie Ihre Mail also nicht zu lang, erklären Sie, was Ihren Inhalt ausmacht und schreiben Sie die Mail sehr persönlich und angepasst, um die besten Chancen auf einen Backlink zu haben.
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